TSG_Article_O365-01

Print Friendly

Bei der Organisation von Events und Hausmessen mit externen Rednern ermöglicht der Einsatz von Office 365 den effizienten Austausch von Präsentationsunterlagen und Informationsmaterial. Wer einmal bei der Übermittlung einer Präsentation an E-Mail-Grenzen von fünf oder zehn Megabyte gescheitert ist, wird für eine Lösung dankbar sein.

Mit SharePoint® Online schaffen Sie eine Collaborationplattform, die unabhängig von E-Mail-Größenbeschränkungen den Austausch von Informationen, Unterlagen und Präsentationen in elektronischer Form ermöglicht. Bei Updates von Agenden, Zeiten, Orten et cetera versenden Sie einfach nur einen entsprechenden Link und reduzieren neben dem Zeitaufwand auch die Last auf den internen E-Mail-Servern Ihres Unternehmens. Statt Pläne in mannigfaltigen Versionen per Mail zu versenden, nutzen Sie mit SharePoint Online eine zentrale Ablage mit Versionierung.

SharePoint Online erlaubt es Ihnen, Redner, die nicht zu Ihrem Unternehmen gehören, aktiv einzubinden, ob nun Partner oder Kunden. Sie können die Verwendung durch die einzelnen Benutzer gemäß den Anforderungen segmentieren, und dies spiegelt sich auch in den monatlichen Aufwendungen wider.