Zusammenarbeit mit externen Partnern

Die sichere Kommunikation und Übermittlung von Dokumenten mittels Office 365
verbessert die Zusammenarbeit mit externen Partnern sowohl in Projekten als auch
dauerhaft.

Die Zusammenarbeit mit externen Partnern ist heute essenzieller Bestandteil des täglichen Geschäftsbetriebes und ein Schlüssel zum Erfolg. Häufig ist die Umsetzung dieser Zusammenarbeit mit Risiken beziehungsweise hohen Kosten auf der IT-Seite verbunden.
Risiken entstehen durch die Übermittlung von sensible Unternehmensdaten an externe E-Mail-Systeme, deren Sicherheitsstufe meist nicht transparent ist. Haben die Informationen das Unternehmen verlassen, ist die Kontrolle unmöglich. Trotz allem ist zur erfolgreichen Zusammenarbeit ein Dokumentenzugriff und -austausch notwendig. Die Alternative, den externen Partnern Zugang zur eigenen Umgebung zu gewähren, ist wegen Sicherheitsbedenken, aber auch wegen Kosten für Einrichtung, Lizenzierung und Administration ebenso ungeeignet. Denn gerade für Projekte mit überschaubaren Laufzeiten ist dies ein großer Kostenblock.

Mit Office 365 steht eine Suite von Services zu Ihrer Verfügung, die es Ihnen erlaubt, sichere und leistungsstarke Services bereitzustellen und die Zusammenarbeit eigener Mitarbeiter und externer Partner sicher zu gewährleisten. Sie schaffen eine kostengünstige und dennoch sichere und unter Ihrer Datenhoheit stehende Umgebung, in der sowohl Dokumente abgelegt als auch gemeinsam bearbeitet werden können. Die Kommunikationskomponenten von Office 365 erlauben darüber hinaus eine sichere Kommunikation. Durch die Nutzung der bewährten und bekannten Produkte Microsoft Exchange, Microsoft SharePoint® und Microsoft Lync™ können Ihre Mitarbeiter die so geschaffene Projektplattform/Partnerplattform ohne Vorlauf produktiv nutzen.

Quelle: Microsoft © 2011 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

© 2021 TIVOLO Systems GmbH . Powered by WordPress. Theme by Viva Themes.